Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

 Karin E. Hoffmeister

***...die etwas andere Begleitung auf dem Weg

​zu mehr WOHLbefinden & Deinem Wohlfühlgewicht

Der 5 Elemente-Teller

*und wie er DIR auf dem WEG zu mehr Wohlbefinden & Deinem Wohlfühlgewicht helfen kann ;-)

Auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und natürlich auch zum Wohlfühlgewicht ist die 5 ELEMENTE Ernährung ein wirklich wunderbar ganzheitlicher Partner♥


Ernährung und Nahrungsmittel spielen in der Traditionellen Chinesischen Medizin  eine genauso große Rolle wie Arzneimittel und das ist wohl auch der größte Unterschied zwischen chinesischer und westlicher Medizin und Ernährungstherapie. 


Die so genannte 5-Elemente-Küche beschreibt sehr genau, welche Nahrungsmittel in welcher Situation für den Körper (und auch den Geist) wertvoll sind und wie diese optimal in Lebenskraft («Qi») umgewandelt werden können.


Ein weiterer Unterschied ist, dass in der TCM jeder Mensch völlig individuell betrachtet wird. Dabei werden sowohl seine Konstitution als auch seine aktuellen Lebensumstände berücksichtigt. Dadurch ist nicht für jeden und jede das Gleiche gesund oder ungesund. Was den/die eine/n nährt, kann den/die andere/n unter Umständen krank machen.


Und Nein, DU müsst dazu weder ausgefallene Lebensmittel verwenden, noch chinesische Gerichte kochen. Ganz im Gegenteil, die heimischen Nahrungsmittel haben saisonal genau die richtige Wirkweise für unsern Organismus und auch die Hausmannskost kann uns gute Dienste leisten.


Doch die meisten die zu mir kommen basteln an ihrem Wohlfühlgewicht, darum hab ich ein paar  Allgemeine Tipps:


Die unten angegebenen Tipp's sind nur als ERSTE-Hilfe Programm zu sehen in einer persönlichen Beratung erfährst DU welche ELEMENTE du  wie stärken kannst um ins GLEICHGEWICHT zu kommen ;-)

 Gehörst DU zu den Fülle-Typen, also zu denen die etwas oder auch mehr Gewicht verlieren möchten dann:


Kann es echt hilfreich sein vor allem

 ZUCKER,

WEISSMEHL sowie MILCHPRODUKTE

&

 FETT

zu reduzieren ;-)

  *bei FETT hat sich zum Abnehmen eine Reduzierung

 auf 30 - 40 Gramm bewährt -

 hast Du Dein Wohlfühlgewicht erreicht

 dürfen es gern 60 Gramm am Tag sein ;-)

*pssst Reduzieren bedeutet nicht vollständiger Verzicht ;-)




*Gönne Dir 

regelmäßige Mahlzeiten


*gönne Dir Esspausen 2,5 - 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten sind super


*gönne Dir  reichlich Lebensmittel ohne Zutatenliste


*gönne dir zwei bis drei GEKOCHTE Mahlzeiten am Tag


*gönne dir sanfte Bewegung


*orientiere dich auf den Lebensmittellisten an den Lebensmitteln 

WARM- NEUTRAL-KÜHL

und achte darauf dass so oft wie möglich 

etwas aus den Elementen HOLZ und ERDE dabei ist


*trinke warmes Wasser in den Esspausen





Gern zeig ich dir auch auch hier wie Du DEINEN TELLER ausgewogen nach der 5 ELEMENTE Ernährung und DEINEN Bedürfnissen füllst ;-)

Ernährungsberatung 5 ELEMENTE-Teller
€60.00

Termine nach Absprache

*Online via Skype, oder WhatsApp oder vor ORT

This site uses Google reCAPTCHA technology to fight spam. Your use of reCAPTCHA is subject to Google's Privacy Policy and Terms of Service.

Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
0